top of page

Unsere Geschichte, Mitarbeiter und Partnern.

Über uns

Langjährige Zusammenarbeit macht unser Team aus.

Über viele Jahre konnten wir uns in den verschiedenen Bereichen der Ophthalmologie und der Medizin, Erfahrung und Wissen aneignen.

Dieses geben wir mit Freude unseren Kursbesucherinnen und Kursbesucher weiter.

Mein Name ist Miriam Winzenried

 Inhaberin See4U Winzenried

Kursleiterin/Administration

Dipl. Praxismanagerin/ Augenoptikerin EFZ

Mri W.JPG

Die komplexe und facettenreiche Welt der Augenheilkunde begleite ich seit 2004 mit ungebrochener Faszination. Aus meiner beruflichen Erfahrung als Augenoptikerin weiss ich, wie wichtig und wertvoll es ist, mich auf das fundierte Wissen meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlassen zu können.

Gemeinsame Kompetenz schafft Sicherheit und Selbstvertrauen im Alltag. Das hat mich schliesslich auch dazu veranlasst, mich zur diplomierten Praxismanagerin weiterzubilden. In dieser Funktion konnte ich nicht nur meine Fachkenntnisse in der Ophthalmologie vertiefen, sondern auch meine administrativen und didaktischen Kompetenzen erweitern, die ich als Kursleiterin und Inhaberin von See4U tagtäglich anwende und mit Leidenschaft unseren Kursteilnehmenden vermittle.

Mein Name ist Canan Soydan

Kursleiterin

Leitung OP Bereich und Ambulatorium/

 Fachwirtin Gesundheits- und Sozialwesen/ ehem. MPA

Canan_edited.jpg

In jungen Jahren entschied ich mich, in Stuttgart in einer ophthalmologischen, ambulanten Praxis-Klinik die Ausbildung zur MPA zu absolvieren. Ich war überwiegend im OP tätig, wo ich auch Bereichsverantwortung übernehmen und mein Wissen als Ausbildnerin weitergeben durfte.

Im grössten Klinikum in Baden-Württemberg konnte ich meine Kenntnisse vertiefen, beispielsweise als Organisatorin, Assistentin oder Begleitung seltener Augenoperationen, aber auch bei Eingriffen an Neugeborenen und aussergewöhnlichen Notfällen.

Dieser berufliche Werdegang, ergänzt mit verschiedenen Weiterbildungen wie ein Studium als Fachwirtin Gesundheits- und Sozialwesen sowie langjährige Erfahrung in Personalführung und Projektleitung verliehen mir ein breites und tiefes Wissen in der Welt der Ophthalmologie.

Ich freue mich darauf, dieses auch unseren Kursbesucherinnen und

Kursbesuchern zu vermitteln

Mein Name ist Jessica Bossard

Kursleiterin/ Administration

Bachelor of Arts in Businessadministration

Dipl. Betriebswirtschafterin VSK

ehem. MPA

jessi b_edited.jpg

Meine Spezialisierung liegt im Qualitätsmanagement – einem komplexen Prozess mit verschiedenen Massnahmen, die das Ziel haben, den Unternehmenserfolg zu stärken. Nebst finanziellen und organisatorischen Optimierungen sollen auch Faktoren wie Patientenzufriedenheit, Patientenbindung und Mitarbeiterzufriedenheit verbessert werden. Um diese Erfolge messen zu können, sind betriebswissenschaftliche Ressourcen wie das Controlling unverzichtbar. Meine Grundausbildung als medizinische Praxisassistentin in verschiedenen Fachgebieten und ein Bachelor-Studium in Betriebswissenschaft gaben mir die Fähigkeit, den Alltag in einer Arztpraxis mit bewährten und wissenschaftlich fundierten Prozessen zu optimieren. Ebenso wichtig für das Erreichen gemeinsam gesetzter Ziele ist ein zuverlässiges Team.

Es ist mir eine Freude, dieses Wissen mit unseren Kursbesucherinnen und Kursbesuchern zu teilen.

Grosse Ziele wird man nur gemeinsam erreichen,

denn ein gutes Team ist stärker als

die Summe der Stärken seiner Mitglieder.

(Zitat von Helmut Jahn)

​

Mein Name ist Nadia Riesen

Kursleiterin

Dipl. Praxismanagerin/ POA (Perioperative Assistentin)

Augenoptikerin EFZ

​

e1fa5241-4586-4fdd-9f0a-4af06413d9d9_edited.jpg

Als gelernte Augenoptikerin habe ich schon immer die Abwechslung geschätzt, die dieser Beruf mit sich bringt – eine Tätigkeit, bei der die medizinischen Fachkenntnisse so wichtig sind wie die zwischenmenschlichen Fähigkeiten.

Meine Faszination für verschiedene Augenoperationen und der Wunsch, Chirurgen zur Seite stehen zu dürfen, motivierten mich schliesslich zur Weiterbildung zur perioperativen Assistentin.

Im abwechslungsreichen Alltag als leitende Praxisangestellte hatte ich die Gelegenheit, Patienten vom ersten Treffen bis nach der OP zur Seite zu stehen. Gemeinsame Kompetenz, Geduld und eine strukturierte Arbeitsweise sind der Schlüssel für einen reibungslosen Praxisablauf und das erfolgreiche Überwinden alltäglicher Hürden.

Meine Erfahrungen in der Führungsfunktion und meine augenmedizinischen Kenntnisse

teile ich mit Begeisterung mit unseren

Kursbesucherinnen und Kursbesuchern.

beat_edited.jpg

Mein Name ist Beat Winzenried

Administration/ IT-Support

Senior Product Manager/ Ausbildner

Die ruhige Seele des Teams.

bottom of page